Archiv

Im Archiv finden Sie sämtliche alten Blog-Einträge und Rennberichte sowie die Ranglisten der einzelnen Derbys.

Seifenkisten-Blog-Archiv

Dreher im 1. Training mit revidierter Seifenkiste

Am Sonntag wurde zum ersten mal trainiert. Die frisch revidierte und geschmierte Kiste musste sich auf einer kurzen, aber steilen Teststrecke bewähren. Erste Fahreindrücke waren gut, die Kiste lief viel besser und ruhiger. Das reinigen und frische schmieren der Räder bewährt sich.

Bei Bremstests dann der erste Dreher. Kaum zu glauben, wie schnell so eine Seifenkiste wegrutscht. Beim ersten Bremstest ging noch alles gut. Die Kiste wackelte zwar mit dem Hintern wie ein Wackeldackel, blieb aber auf der Spur. Doch beim zweiten Test brach das Heck aus und versuchte die Front zu überholen. Die Grasnarbe neben der Fahrbahn stoppte den Dreher ziemlich unsanft.

Fahrer, wie auch die Kiste, unversehrt. Gut durchgschüttelt und überrascht, aber unverletzt. Ich, als Mechaniker & Coach tätig, versuche nun zu eruieren, ob das Phänomen normal ist oder ob ein Steinchen auf der Teststrecke schuld war.

2012-06-17 15:00 von Gregor A. Ambühl